Schiffs-Modell-Club Bremen e.V.
Anmeldung:


Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?

Bei dem Sailing UHU handelt es sich um ein kleines Segelboot, das wir auf dem Usertreffen in Osterkappeln kennengelernt haben. Neben dem Mini Springer ein weiteres Westentaschenmodell. UHU steht hierbei nicht für eine bekannte Klebemarke sondern für Unter HUndert Gramm.

Unser segelbegeisterter Nachwuchs wollte sofort eines haben. OK - kein Problem. Auch andere Mitglieder haben ein solches Modell mitgenommen.

Eins ist nun fertig!

Sailing UHU 92g

Inklusive Besatzung ist das Modell bei 92g. Bleibt also noch etwas Gewicht für die Farbe :-)

Der Name steht fest: 92g oder vielleicht doch 99g mit Farbe?

Während der EuroModell 2012 in Bremen war es dann soweit, die 92g lernte schwimmen.

UHU 92g

Nach fast einer Stunde Segelzeit wurde der Akku geladen, um in etwa schätzen zu können, wie der Stromverbrauch ist. Das Ladegerät zeigte zum Ende des Ladevorgangs 60mAh an. Bedeutet also fast drei Stunden seglen sind möglich.