logo

 

Renntermine

 
 
 

Wie schon in der Rubrik Über uns kurz erwähnt, hat sich in Laufe der Zeit eine tapfere Gruppe herausgebildet, die sich mit der Sparte Rennboote beschäftigt und sich auch regelmäßig zu Vereinsrennen trifft. Es geht aber nicht soweit, daß sich diese Gruppe vom Verein abkapselt und ein Eigenleben führt. Im Gegenteil betreiben alle Rennbootfahrer auch den vorbildgetreuen Schiffsmodellbau.

Für die vereinsinternen Rennen wurden Regeln aufgestellt, die sich nicht nach den internationalen Vorgaben, sondern nach den Bedürnissen unserer Mitglieder richten, damit auch richtig Spaß aufkommt.

 

Folgende Klassen haben sich herausgebildet:

Standard
Fahrzeit 5 Minuten, 10 Zellen, Rumpf und Motor vorgegeben

7 Zellen
Fahrzeit 5 Minuten, 7 Zellen, sonst keine Vorgaben

14 Zellen
Fahrzeit 3 Minuten, 14 Zellen, sonst keine Vorgaben

Experten
Fahrzeit 2 Minuten, sonst keine Vorgaben

 

Gefahren wird um einen Dreieckskurs mit ca. 30 Meter Schenkellänge, Abweichungen hiervon sind abhängig von dem Augenmaß der jeweiligen Bojenaussetzer (Auweia).

Die Renntermine könnt Ihr auf der Seite Events nachlesen. Wer sich für die Boote interessiert, die daran teilnehmen, dem sei die Seite Modelle, Rubrik Rennboote ans Herz gelegt.

Damit jeder von weiß, wo er steht, sind auf der Seite  Rennergebnis die jeweiligen Resultate zu finden.